aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: Baupokal 5.4.2017
Gegner: SV Bubenreuth
C1-Junioren U15 - Bau-Pokal - Viertelfinale: SV Bubenreuth - SK Lauf 1:2

Im Viertelfinale des Bau-Pokals im Kreis Erlangen-Pegnitzgrund traten die C1-Junioren des SK Lauf am Mittwoch, 05.04.2017 beim SV Bubenreuth an.
Gegen hochmotivierte Gegner, die von Anfang an äußerst robust in die Zweikämpfe gingen, waren die Greens zunächst darum bemüht, Kontrolle über das Spiel zu gelangen. Insofern waren Torchancen auf beiden Seiten zunächst nicht zu verzeichnen - die Partie spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab.
Erst nach einer Viertelstunde wagte der SK Lauf über Luca Beierlorzer und Lukas Bux einen ersten Vorstoß vors gegnerische Gehäuse. Dieser wurde dann auch gleich brandgefährlich, da ein Abwehrspieler der Gastgeber den Ball fast ins eigene Tor lenkte. Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu drängte nun häufiger in Richtung gegnerischen Strafraum.
Nach Zuspiel von Oguzhan Dönmez ging zunächst ein Schuss von Onur Salihoglu in der 24. Spielminute nur knapp am Tor vorbei.
Nur kurze Zeit später konnten die Greens dann aber in Führung gehen: nach Vorarbeit von Oguzhan Dönmez kam Alexander Bukowski auf halblinker Position an den Ball und steckte diesen geschickt durch die gegnerischen Abwehrreihen in den Strafraum auf den mitgeeilten Maxime Sponsel, der überlegt und flach ins lange Eck zur 1:0- Führung für den SK Lauf abschloss.

Diese Führung sollte jedoch aus Laufer Sicht zunächst keine Sicherheit bringen. Stattdessen wurden die Gastgeber nun offensiver und kamen noch vor der Halbzeitpause zu insgesamt drei guten Torgelegenheiten. Der Laufer Keeper Simon Raum musste daher innerhalb von fünf Minuten dreimal sein ganzes Können aufbieten und konnte mit zwei glänzenden Paraden sowie einer Fußabwehr dafür sorgen, dass der SK Lauf seine 1:0-Führung mit in die Pause nahm.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Greens erneut um Spielkontrolle bemüht und konnten in der 41. Spielminute auf 2:0 erhöhen. Eray Özcan brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich in den gegnerischen Strafraum auf Yannick Bauernschmidt, der – zwar vom Gegner bedrängt – aus spitzem Winkel ins lange Eck einnetzen konnte. Im Gegenzug erhielten die Gastgeber gut 20 Meter vor dem Laufer Gehäuse einen Freistoß zugesprochen, den der Laufer Torwart Simon Raum jedoch problemlos und sicher parieren konnte.
Die Greens hatten das Spiel nun sicher im Griff und hätten in der 52. Spielminute fast für die Entscheidung gesorgt, als Maxime Sponsel sich im Mittelfeld gleich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzte und aus gut 25 Metern flach in die linke untere Torecke abschloss. Der Schlussmann der Gastgeber konnte den Ball nur noch seitlich nach vorne zum einschussbereiten Onur Salihoglu parieren. Leider gelang es einem gegnerischen Verteidiger noch, sich mit dem Körper in den Schuss zu werfen und so das 3:0 aus Laufer Sicht zu verhindern.
Die Greens schalteten nun einen Gang zurück und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Acht Spielminuten vor Schluss wurden sie dabei jedoch von den Gastgebern eiskalt erwischt, so dass diese doch noch zum 1:2-Anschlusstreffer kamen. Da der SV Bubenreuth nun massiv auf den Ausgleich drängte, wurde die Schlussphase der Partie noch einmal zu einem richtigen Pokalfight, in dem die Laufer jedoch letztendlich die Oberhand behalten sollten.

Mit einem nicht unverdienten 2:1-Auswärtssieg konnte die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu somit ins Halbfinale des Bau-Pokals einziehen.
SK Lauf: S. Raum, L. Bux, P. Winkler, N. Hofmann, Y. Bauernschmidt, J. Richter, O. Salihoglu, N. Ebersberger, O. Dönmez, A. Bukowski, L. Beierlorzer, E. Sanli, M. Gebelein, R. Lincke, E. Özcan, M. Sponsel
Tore: 0:1 (M. Sponsel, 26.), 0:2 (Y. Bauernschmidt, 41.), 1:2 (62.)
Schiedsrichter: Josef Lunz Zuschauer: ca. 40
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.