aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C2 Jugend
Spieltag: 17.ST 23.04.2017
Gegner: SC Eltersdorf 2
SK Lauf vs. Eltersdorf 2, 4:10

Bei wechselhaftem Aprilwetter traf unsere U14 heute auf dem A-Platz in Lauf auf eines der spielstärksten Teams in der Kreisliga. Schon im Hinspiel gab es eine 0:7 Schlappe. Am Ende sollte ein Ergebnis herauskommen, wie es im Fußball wohl selten vorkommt.

In den ersten 10 Minuten war schon erkennbar, wer hier das Spiel dominieren sollte. Unser Team hielt aber mit Kampfgeist das 0:0 und einer ersten Parade von Nico Bräuer in der 9.Minute. Nach 13 Minuten fing Jonathan Schröder einen Ball des SCE ab und passte direkt zu Jonas Miedniok. Dieser schloss sofort ab, scheiterte aber am Keeper des SCE. Im Gegenzug dann das 0:1 aus klarer Abseitsposition. In der 16.Minute passte Samuel Thiem zu Jonathan Schröder, der links am Tor vorbeischoss. Der SCE machte es in der 18.Minute besser und erhöhte auf 0:2. Nach 29 Minuten ein weiterer Abschluss für unsere Greens. Jonas Miedniok prüfte mit einem Schuss den Eltersdorfer Torhüter. Der abgewehrte Ball lief parallel zur Torlinie, aber die Eltersdorfer Abwehr konnte klären. Eine Minute später lief Marijan Peic auf den Torhüter zu, seinen Schuss konnte der Torhüter parieren. Ein Tor wäre zu diesem Zeitpunkt für unser Team verdient gewesen. Von der 32. bis zur 35.Minute fielen weitere 3 Tore für den SCE. 3 der 5 Eltersdorfer Tore in der ersten Halbzeit hätten aber nicht zählen dürfen, aber der Schiedsrichter sah das an diesem Tage leider anders. Mehrere klare Abseitsstellungen wurden nicht geahndet, nach 35 Minuten ein fragwürdiger Strafstoß gepfiffen. So ging es mit einem ernüchternden 0:5 in die Halbzeit.
Die Verunsicherung in unserem Team war spürbar, es unterliefen viele einfache Fehler. Zudem waren die Spieler des SCE immer einen Schritt schneller und auch Zweikampfstärker. Es kam zu weiteren großen Chancen für die Eltersdorfer. Zwischen der 42. und 48.Minute fielen dann das 0:6 bis 0:9 und spätestens jetzt konnte einem angst und bange werden. Ab jetzt entwickelte unsere Mannschaft aber einen Kampfgeist, den man ihr heute aber hoch anrechnen musste. Endlich funktionierte das Spiel durchs Mittelfeld, man wehrte sich, nahm die Zweikämpfe an. In der Folgezeit sollten bis zur 68.Minute 4 Tore für unser Team fallen. 2 Mal Jonas Miedniok, sowie Julian Goebel und Justin Scharrer trafen zum Zwischenstand von 4:9. Mit dem Schlusspfiff sollten die Eltersdorfer dann den Endstand von 4:10 erzielen.
Spieler und Trainer waren nach dem Spiel sehr enttäuscht über den Verlauf des Spieles. Positiv hervorzuheben, die Moral nach dem 0:9.
Zur Halbzeit kam nach gut einem Jahr verletzungsbedingter Spielpause unser Spieler Justin Scharrer in die Partie und zeigte gleich, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Ein tolles Comeback mit Einsatzwillen, Spielübersicht und gleich einem Tor.
Auch unser Torwart Nico Bräuer verhinderte mit einigen Paraden noch mehr Gegentore. Selbst ein 7:15 wäre an diesem Spieltag möglich, ein 4:7 wohl gerecht gewesen?

SKL-TW: Nico Bräuer Feld: Ludwig Schiller, Nico Steinbinder, Vincent Spitzig, Jonas Donauer, Samuel Thiem, Lukas Wacker, Julian Goebel, Batikan Yalcin, Jonathan Schröder, Jonas Miedniok
Wechselspieler: Ricardo Plath, Noah Schwarz, Justin Scharrer, Marijan Peic, Marcel Nowak

SR: Gergely Toth
Zuschauer: 30
Verfasser: Jens Miedniok
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.