aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 20. ST 28.5.2017
Gegner: SG Quelle Fürth II
SG Quelle Fürth II : SK Lauf 0:5 (0:2)

SKL marschiert zurück an die Tabellenspitze
Mit einem deutlichen 5:0 Sieg lassen die Laufer dem Gegner aus Fürth keine Chance und gelangen durch die Niederlage des TV 1848 Erlangen gegen ASV Neumarkt II zurück an die Tabellenspitze. Am nächsten Spieltag - Sonntag, den 25.06.17, 10.30 Uhr- kommt es an der Laufer Schützenstraße zum Showdown gegen den jetzigen Tabellenzweiten TV 1848 Erlangen.

Im Vergleich zum 4:4 gegen Weißenburg brachte Trainer Th. Gabsteiger Burkhardt für Feldmeier und Wolf für Rakic in der Startaufstellung. Die im hinteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelten Fürther präsentierten sich im bisherigen Saisonverlauf mit recht wechselhaften Leistungen und das machte eine konkrete Einschätzung deren Spielstärke schwer.

Wie immer versuchten die Laufer das Spiel von Beginn an zu dominieren. Der perfekte Spielauftakt in der 4. Minute mit dem 0:1 durch Stürmer Pehlivan. Göksu spielte einen Pass in die Tiefe, Pehlivan versenkte den Ball am Heimtorhüter vorbei in die lange Ecke. Auch im Anschluss kontrollierten die Laufer, bei sommerlichen Temperaturen, Ball und Gegner. Nach einer Ecke des Gastgebers konnten die Greens einen blitzartigen Konter setzen, wobei SKL – Defensivmann Rupp, nach Sprint über den ganzen Platz, den herausstürmenden Torwart versetzen konnte und zum 0:2 einschob (28). Mit einer hochverdienten Führung des Favoriten in Grün wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte setzte sich das Spiel nach dem Geschmack der Laufer fort. Wobei Quelle nach 43. Minuten ihre größte Chance verpasste – eine Verlegenheitsflanke fand den Weg durch alle Reihen und klatschte gegen den Laufer Torpfosten. Aber auch der Laufer Hofmann traf in der 50. Minute den Innenpfosten, wovon der Ball in die Arme des Quelle-Schlussmanns sprang. Nur eine Minute später die Vorentscheidung - Liedel setzte sich im rechten Strafraum der Fürther durch und passte fein auf den kurz davor eingewechselten Lindner. Dieser konnte sicher zum 0:3 einschieben. Ähnliche Szene zum 0:4 – diesmal passte Gabsteiger von links und Hemke schob kontrolliert ein (68.). Der abschließenden Treffer zum 0:5 konnte nach dem schönsten Spielzug der Partie, über Gabsteiger und Flanke von Barth auf Stürmer Pehlivan, abgeschlossen werden.
Kurz darauf beendete der sehr sichere Schiedsrichter Gün die Partie.

Die Laufer gehen nun in die Pfingstpause. Wobei beim angesetzten Mannschaftsausflug und Turnier in Riccione, Italien sicherlich das Endspiel gegen TV Erlangen fokussiert wird. Mit den gezeigten Leistungen der vergangenen Wochen und Monate kann man selbstbewusst an diese Aufgabe herangehen.

SK Lauf:
Kellner, Ziegler, Wolf, Lohr (62. Feldmeier), Hofmann, Liedel (64. Hemke), Gabsteiger, Pehlivan, Göksu (68. Barth), Rupp, Burkhardt (50. Lindner)

Tore: 0:1 Pehlivan (4.), 0:2 Rupp (28.), 0:3 Lindner (52.), 0:4 Hemke (68.), 0:5 Hofmann (74.)
Zuschauer: 45
Schiedsrichter: Mahmut Gün, Forchheim
Verfasser: Bernd Liedel
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.