aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. ST 24.9.2017
Gegner: TSV Vestenbergsgreuth
SK Lauf - TSV Vestenbergsgreuth 10:0

Zu ihrem ersten Heimspiel in der Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund in der Saison 2017 / 2018 empfingen die B2-Junioren des Sportklub Lauf am Sonntag, 24.09.2017 den TSV Vestenbergsgreuth an der Schützenstraße.
Die Greens wollten unbedingt ihre gute Leistung vom vergangenen Wochenende auch zuhause bestätigen und erarbeiteten sich gleich in den ersten Spielminuten bereits die eine oder andere Torchance. Nach neun Minuten zappelte der Ball dann auch im Netz der Gäste. Ein weiter Abschlag des Gästekeepers wurde von der aufmerksamen Laufer Defensive abgefangen und schnell wieder nach vorne ins Zentrum gebracht. Dort erreichte die Kugel Jonas Gebelein, der aus 16 Metern abzog und den Ball zur 1:0-Führung rechts unten im gegnerischen Tor unterbrachte.
Nur sechs Minuten später war es erneut Jonas Gebelein, der selbst den Ball im Zentrum erobern konnte und auf die rechte Seite zog. Mit dem Außenrist zog er vom Strafraumeck ab und traf zum 2:0 für den Sportklub.
Und wiederum nur vier Minuten später setzte sich erneut der glänzend aufgelegte Jonas Gebelein in Szene und brachte seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick endgültig auf die Siegerstraße. Vorausgegangen war eine sehenswerte Kombination von Alexander Bukowski und Yannick Bauernschmidt. Über Rafaelo Pasalidi gelangte der Ball im gegnerischen Strafraum zu Jonas Gebelein, der aus gut 12 Metern die frühe 3:0-Führung für die Greens erzielte.
Die Laufer hatten Spiel und Gegner nun fest im Griff und erhöhten mit dem nächsten Angriff nur 60 Sekunden später durch Nick Hofmann auf 4:0.
Die Mannschaft von Trainer Okan Salihoglu und Thorsten Gebelein kreierte in dieser Phase praktisch Chancen im Minutentakt und nur fünf Zeigerumdrehungen später stellte Rafaelo Pasalidi auf 5:0. Kurz vor dem Pausenpfiff war es Oguzhan Dönmez, der das halbe Dutzend vollmachte und zum 6:0-Halbzeitstand traf.

In der zweiten Spielhälfte zeigte sich das gleiche Bild. Die Greens fuhren Angriff um Angriff Richtung Gästetor, waren jetzt aber in ihren Aktionen viel zu unpräzise und nicht mehr zielstrebig. So wurde oftmals die Kugel vom Ballführenden viel zu lang gehalten anstatt gleich den Abschluss oder den Mitspieler zu suchen.
Es dauerte daher bis zur 63. Spielminute, ehe man auf Laufer Seite wieder jubeln durfte. Nach schöner Vorarbeit von Thilo Schmidtpeter und Oguzhan Dönmez kam Luca Beierlorzer zum Abschluss - dessen Schuss konnte zwar vom gegnerischen Torwart mit einer Glanztat noch pariert werden, den Abpraller nutzte dann jedoch Onur Salihoglu und drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Nur eine Spielminute später war es erneut Onur Salihoglu, der nach schöner Vorarbeit von Niklas Ebersberger und Lukas Bux auf 8:0 erhöhte.

Die Laufer waren nun wieder konzentrierter in ihren Aktionen und nur wenige Minuten später konnte sich Nick Hofmann erneut in die Torschützenliste eintragen. Nach durchdachtem Zusammenspiel von Oguzhan Dönmez und Jonas Gebelein kam die Kugel zu Thilo Schmidtpeter, der im Strafraum auf Nick Hofmann durchsteckte. Dieser ließ dem gegnerischen Keeper keine Abwehrchance und netzte zum 9:0 ein. Die Laufer kamen in der Schlussphase durch Yannick Bauernschmidt, Joshua Richter und Eray Özcan, der nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopfball das Tor nur knapp verfehlte, zu weiteren guten Torchancen.
Den Schlusspunkt setzte dann wiederum Nick Hofmann, der sich zwei Minuten vor Spielende auf der Außenbahn durchsetzen konnte, nach innen zog und unhaltbar zum 10:0-Endstand für den SK Lauf traf.
Für die B2-Junioren des SK Lauf war es somit eine äußerst gelungene und torreiche Heimprämiere in der Kreisliga - der äußerst souveräne 10:0-Heimerfolg war auch der Höhe nach vollkommen in Ordnung.

SK Lauf: E. Sanli, L. Bux, P. Winkler, N. Hofmann, Y. Bauernschmidt, J. Richter, J. Gebelein, E. Özcan, N. Ebersberger, A. Bukowski, R. Pasalidi, S. Raum, O. Salihoglu, T. Schmidtpeter, O. Dönmez, L. Beierlorzer
Tore: 1:0 (J. Gebelein, 9.), 2:0 (J. Gebelein, 16.), 3:0 (J. Gebelein, 20.), 4:0 (N. Hofmann, 21.), 5:0 (R. Pasalidi, 26.), 6:0 (O. Dönmez, 38.), 7:0 (O. Salihoglu, 63.), 8:0 (O. Salihoglu, 64.), 9:0 (N. Hofmann, 67.), 10:0 (N. Hofmann, 78.)
Schiedsrichter: Tobias Körner, Igensdorf-Stöckach
Zuschauer: ca. 20
Verfasser: Matthias Winkler
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.