aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 9. ST 5.11.2017
Gegner: SpVgg Bayern Hof 2
SpVgg Bayern Hof vs SK Lauf 1:4

SK Lauf mit drei Punkten gegen Tabellenletzten

Das Spiel am vergangenen Sonntag zwischen Hof und Lauf war für beide Mannschaften enorm wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gäste aus Lauf gingen aufgrund der Tabellensituation etwas favorisiert in die Partie gegen den Tabellenletzten aus Hof und wollten unbedingt drei Punkte entführen.

So starteten die Gäste auch spielbestimmend und mit mehr Ballbesitz in die Partie. Ein erster Abschluss in der fünften Spielminute ging aber am Gehäuse vorbei. Die erste Großchance des Spiels hatten dann auch die Laufer in der neunten Spielminute. Ein Pass von der Strafraumgrenze passiert die Hofer Abwehr und landet bei Andert, welcher frei stehend das Tor aus fünf Metern knapp verfehlt.

Besser machte es die Heimelf in der 13. Minute. Ein Pressschlag an der Strafraumgrenze landet beim Hofer Angreifer welcher von der Grundlinie den Ball flach vors Tor bringt. Hier steht Bafra relativ unbedrängt und schiebt den Ball aus fünf Metern zur Führung ein.

Die Gäste aus Lauf versuchten sofort zu antworten und wurden in der 18. Minute belohnt als Erata zwei Spieler im Mittelfeld umkurvt und Hemke am Sechzehner in Schussposition bringt. Dieser schießt den Ball platziert links unten unhaltbar ein, der schnelle Ausgleich zum 1:1.

Lauf wollte direkt nachlegen und kommt eine Minute später zu einer Chance durch Hemke, welche aber pariert wird. Eine weitere Schusschance durch Andert wird in der 22. Minute zur Ecke abgeblockt.
In der 28. Minute ist es erneut Hemke, der den Führungstreffer für Lauf erzielt. Thieme spielt einen schönen Steilpass in die Schnittstelle der Hofer Hintermannschaft und Hemke bleibt abgeklärt im eins gegen eins, 1:2.
Hof kam vor der Pause noch zu einer Kopfballchance nach Freistoß, doch diese geht am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte begann ereignislos und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, so dass viele lange Bälle ohne Ertrag gespielt wurden. Die erste große Chance konnten die Gäste verbuchen in der 56. Minute. Vroomen schließt ein Solo über das halbe Feld aber mit Pech an den Pfosten ab und Tafaj bringt den Nachschuss aus 10 Metern nicht im Tor unter.

Im Gegenzug wurde Lauf dann fast bestraft, als Hof gefährlich vor dem Tor auftauchte aber Sanli gut reagierte und die Führung für die Gäste festhielt. Die Heimmannschaft hatte nun ihre stärkste Phase und drängte auf den Ausgleich. Ein Schuss in der 58. Minute geht aber nur an den Außenpfosten und Lauf hat Glück, dass eine strittige Szene im Strafraum nicht mit Strafstoß geahndet wird. In der 66. Minute entscheidet das Schiedsrichtergespann auf Abseits und gibt einen Treffer für Hof nicht.

Lauf blieb aber immer gefährlich durch Konter und konnte so durch einen Doppelschlag die Entscheidung herbei führen. Ein langer Ball bringt Hemke in Position, welcher die Übersicht bewahrt und auf den heranstürmenden Geist ablegt. Dieser schießt den Ball aus kurzer Distanz unter die Latte zum 1:3, (76.).
Eine Minute später tauch Tafaj frei vor dem Hofer Keeper auf, scheitert noch im ersten Versuch, kann aber dann im Nachsetzen per Kopf zum 1:4 Endstand verwandeln.
Am Ende nehmen die Gäste die drei Punkte aufgrund der Chancenverteilung verdient aus Hof mit, wenn auch das Spiel in der zweiten Hälfte recht eng war und der SK Lauf in einigen Situationen das nötige Quäntchen Glück hatte.

Tore: 1:0 Bafra (13.), 1:1 Hemke (18.), 1:2 Hemke (28.), 1:3 Geist (76.), 1:4 Tafaj (77.)

SK Lauf: Sanli, Vroomen, Ünver, Erata, Aktas, Durmaz, Hemke, Andert, Nüßlein, Tafaj, Thieme, Geist, Hofmann, Schenk, Halilic, Gedikli, Toofan

Schiedsrichter: Fabian Gratzke, Stockheim
Zuschauer: 30
Verfasser: Christoph Thieme
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.