aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: D2 Jugend
Spieltag: HKM Vorrunden
Gegner:
Vorrunden HKM

Seit beginn der Vorrunden überzeugt die Mannschaft von Robert Larisch bei der HKM. So überzeugte das Team des SK Lauf in zwei Vorrunden und 8 Spielen mit 7 Siegen. Entsprechend kann man von einem verdienten Einziehen in die Zwischenrunde sprechen. Am 21.Januar.2018 sollte das Ticket für die Endrunde gelöst werden. Im ersten Spiel traf der SKL auf die JFG Laufer Land. Von der ersten Sekunde an überrannten die Greens Ihren Gegner und erkämpften jeden verlorenen Ball in kürzester Zeit wieder. So erzielte man innerhalb der 12 Minuten Spielzeit 5 Treffer (5:0). In der zweiten Partie kam es zum Duell zwischen dem SK lauf und dem FSV Erlangen-Bruck II. Das Team der Laufer knüpfte nahtlos an die Leistung des ersten Spiels an. Die Greens ließen Ball und Gegner laufen und erspielten sich Torchance um Torchance. Letztlich traf man bis zum Ende der Spielzeit vier mal und so endete eine einseitige Partie verdient mit 4:0 für den SKL.

Im dritten Spiel traf der SKL auf den Hausherren aus Baiersdorf. Der SV versuchte am Anfang noch den Spielaufbau der Greens zu unterbinden. Doch es gelang den Baiersdorfern nur bedingt die Angriffswellen der Laufer zu stören. Souverän und zielsicher gelang es den Gästen erneut einen 5:0 Sieg heraus zu spielen. Im vierten und letzten Spiel der Zwischenrunde traf der SK Lauf auf die (SG) FSV Weißenbrunn. Relativ zügig konnten die Laufer den ersten Treffer erzielen. Wie in den Spielen zuvor drückten die Laufer auf´s Tempo und so rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Tor der Weißenbrunner. Im Abschluss fehlte dann immer wieder etwas Glück und so hielt das Aluminium den FSV im Spiel, die tapfer dagegen hielten. Nachdem der SKL einige Chancen ausgelassen hatte, witterte die SG die Chance und glich überraschend um 1:1 aus. Unbeeindruckt erhöhten die Greens nun den Druck und so erhöhte man verdient auf 2:1. Der Gegner stemmte sich nach Kräften gegen die drohende Niederlage und immer wieder konnte Weißenbrunn Nadelstiche setzen, blieb jedoch im Abschluss glücklos. Nach dem dritten Treffer des SK Lauf schien der Wille des FSV gebrochen. Entsprechend war es kurz vor Schluss keine Überraschung, dass man mit dem 4 Treffer die Zwischenrunde abschließen konnte.

Der amtierende Hallenkreismeister der Vorsaison krönte an diesem Tag die tolle Leistung mit dem Einzug in die Endrunde der aktuellen HKM. Dabei sprechen die Zahlen für sich: 4 Spiele - 4 Siege und ein Torverhältnis von 18:1! Trainer Robert Larisch nach dem Turnier: "Hochverdient und ansehnlich diese hervorragende MANNSCHAFTSLEISTUNG! Ich hätte den ganzen Tag ein Turnier spielen lassen können. So viel Spaß hat es gemacht der MANNSCHAFT zuzusehen."
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.