aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: Hallencup beim TSV Lauf
Gegner:
Die D3 des SK Lauf gewinnt den Hallen-Cup beim Ortsrivalen TSV.

Durchaus verdient gewannen die Kicker der D3-Junioren des SK Lauf den 1. Fahrschule Matthäi Hallen-Cup des TSV Lauf in der Bertleinhalle in Lauf.

Die Mannschaft von Trainer Hans Nottrodt trat in Gruppe B an, in der neben den Laufern der TSV 04 Rückersdorf, der 1.FC Eschenau und die SV Hiltpoltstein spielten. In Gruppe A bekam es der Gastgeber mit dem 1.FC Reichenschwand, der SV Schwaig und der JFG Schnaittachtal zu tun.

Der SK Lauf musste gleich im ersten Spiel gegen den Mitfavoriten TSV Rückersdorf ran. Von Beginn an kämpfte man hoch konzentriert und führte so nach wenigen Minuten durch Tore von Tim und Bastian verdient mit 2:0. Der Anschlusstreffer der Rückersdorfer kurz vor Schluss kam dann zu spät und so startete man erfolgreich mit einem 2:1-Sieg in das Turnier. Auch im zweiten Spiel gegen die SV Hilpoltstein begann man druckvoll und ging früh durch ein schönes Tor von Paul in Führung, kassierte aber im Gegenzug den Ausgleich. So entwickelte sich ein spannendes und enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Für die späte Erlösung sorgte Noah Singer, der drei Minuten vor Schluss sehenswert zum 2:1 einnetzte. Mit diesen beiden Siegen war man bereits für das Halbfinale qualifiziert und so spielte man im letzten Gruppenspiel befreit auf. 2x Bastian und Noah G. sorgten gegen den FC Eschenau für eine sichere und frühe 3:0 Führung und Paul krönte seine gute Leistung mit dem Tor zum 4:1 Endstand. So zog man souverän als Gruppensieger in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale wartete dann der 1.FC Reichenschwand. Das Spiel verlief nervös und die Greens agierten etwas unkonzentriert. Dazu hatte man vor dem Tor viel Pech, aber hinten hielt Daniel wieder einmal überragend. So stand es nach 12 Minuten torlos und die Entscheidung musste im 7m-Schießen fallen. Gleich den ersten Schuss der Reichenschwander parierte Daniel klasse und so geriet der FC gleich von Anfang an unter Druck. Danach traf Timon sicher. Beim zweiten Reichenschwander Schuss war Daniel wieder dran, konnte aber nicht abwehren. Bastian traf ebenfalls gewohnt sicher. Jetzt stand Reichenschwand unter Zugzwang, doch Daniel hält erneut den platzierten Schuss mit einer klasse Fußabwehr - Lauf ist im Finale!!!! Durch die zwei gehaltenen Siebenmeter und guten Paraden im Spiel hielt Daniel das Finale fest. Die Jungs wußten sofort bei wem sie sich für den Finaleinzug bedanken mussten.

Im Finale glückte den Laufer Jungs bereits nach zwei Minuten die Führung durch Tim nach einer schönen Ecke von Luis. Nach 10 Minuten erhöhte Timon sogar auf 2:0. Kurz darauf hatte Paul die Entscheidung auf dem Fuß. Aus kurzer Distanz verfehlet er jedoch das leere Tor um wenige Zentimeter. Dies wurde im Gegenzug sofort bestraft und Rückersdorf meldete sich mit den Anschlusstreffer zurück. Jetzt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Doch die Laufer Abwehr stand sicher und Torwart Daniel war heute einfach in einer überzeugenden Verfassung und ließ kein Tor mehr zu. So gewann man das Finale am Ende verdient mit 2:1.

Trainer Hans Nottrodt konnte zurecht stolz auf seine Mannschaft sein, die mit einer konstanten Leistung den verdienten Turniersieg zusammen mit den zahlreichen Fans auf der Tribüne feiern konnte. Ein Dank geht auch an den TSV Lauf für die Turniereinladung und Ausrichtung des Turniers.

SK Lauf (D3): Daniel Köppel, Noah Goldhammer, Noah Singer, Paul Geißdörfer, Tim Greisel, Dawid Kolodziej, Luis Lutz, Timon Weber, Bastian Stummer

Tore: 3x Bastian, 2x Tim, 2x Paul, 1x Noah S., 1x Noah G., 1x Timon
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.