aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 2. Spieltag
Gegner: 1. FC Röthenbach
1.FC Röthenbach - SK Lauf III 1:3 (1:2)

Bei sommerlichen Temperaturen ging es für die D3 am Freitagabend zum Auswärtsspiel nach Röthenbach. Man stellte sich auf ein schweres Duell gegen den Erzrivalen ein, hatte man doch im letzten Jahr noch deutlich mit 3:8 verloren.

Unterstützt wurde die D3 diesmal von Torwart Kiano Fuchs (D4-Junioren) und Kerem Gecim. Dadurch rückte Daniel Köppel als Feldspieler in den Kader. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel gegen eine neu formierte Röthenbacher Mannschaft, wobei man auch den Laufern die vielen Umstellungen durchaus anmerkte. So fehlte zu Beginn zwar etwas der Spielfluss, doch an Effektivität mangelte es der Mannschaft von Hans Nottrodt nicht. So dauerte es nur 4 Minuten bis Tobias Häberlein zum frühen 1:0 einschob. Beflügelt durch das Tor erspielten sich die Laufer die ein oder andere Chance. In der 8. Minute war es dann Paul Geissdörfer mit einer tollen Möglichkeit. Doch er verfehlte das Tor nur knapp. Aber auch auf der anderen Seite gab es Chancen und so kam es zu einem offenen Schlagabtausch. Das Tor der Röthenbacher in der 20. Minute resultierte dann allerdings von einem zu kurzen Abschlag des ansonsten sehr guten Torwarts der Greens. Den Abschlag fingen die Röthenbacher ab und schoben zum 1:1 Ausgleich ein. Der Treffer zeigte bei den Laufern Wirkung und so musste man ein paar schwierige Situationen überstehen. Torwart Kiano Fuchs reagierte aber gut und hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor der Halbzeit waren die Laufer dann eiskalt und nutzten eine Unachtsamkeit der Röthenbacher aus. Anthony Agkül legte quer auf Dawid Kolodziej und der vollstreckte sehenswert zum 1:2 Pausenstand.

Auch nach der Pause blieb das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften profitierten von Fehlern des Gegners. So war es kurz nach Wiederanpfiff fast eine Kopie des Röthenbacher Ausgleichs, die beinahe zum Vorentscheidenden 1:3 führte. Dawid fing einen Abschlag ab, doch sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Auf der Gegenseite verpasste Röthenbach durch zwei Hundertprozentige den Anschlusstreffer. Die Vorentscheidung erzwang dann Noah Singer in der 43. Minute. Er krönte sein über weite Strecken sehr druckvolles Spiel und setzte sich durch eine Einzelleistung im Mittelfeld gekonnt durch, ehe er mit Tobias einen kurzen Doppelpass spielte und anschließend klug in die Torecke einschob (1:3). Mit der komfortablen Führung im Rücken spielte man sicherer und ließ hinten wenig zu. Und wenn Röthenbach einmal gefährlich vor das Tor der Laufer kam, fehlte ihnen das Glück und der Ball ging am Tor vorbei. So brachte man die Führung über die Runden und ging auch im 2. Spiel der Gruppe als Sieger vom Platz.

Das Spiel blieb sowohl auf dem Platz als auch daneben stets fair und gelassen. Hierfür an alle Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

SK Lauf: Kiano Fuchs, Daniel Köppel, Noah Goldhammer, Noah Singer, Paul Geissdörfer, Tobias Häberlein, Anthony Akgül, Tim Greisel, Dawid Kolodziej, Kerem Gecim

Tore:
0:1 Tobias (Kerem) 4. Min
1:1 Gegner 20. Min
1:2 Dawid (Anthony) 28. Min
---
1:3 Noah S. (Tobias) 43. Min
Verfasser: Markus Goldhammer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.