aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 10. Spieltag Frühjahr 2018
Gegner: SV Hohenstadt
SKL U10 feiert erneut Meisterschaft

Die U10 des SK Lauf mit ihren Trainern Christian Voigt und Thomas Zapke konnte sich den Meistertitel in der Frühjahrsrunde sichern. Nachdem man sich bereits in der Herbstrunde souverän gegen die starken U11-Mannschaften des SC Eckenhaid, des FC Hedersdorf und der SpVgg Erlangen durchsetzen konnte, wurde die Voigt-Zapke-Truppe nach der Winterpause in eine erneut starke Staffel eingeteilt.

Nach insgesamt neun Siegen in zehn Spielen erreichte die SKL-U10 gemeinsam mit der U11 des SK Heuchling den ersten Platz in der Spielgruppe 02 des Spielkreises Erlangen-Pegnitzgrund- Dabei konnten der SKL, als auch der SKH gegeneinander jeweils ein Match für sich entscheiden.

Weitere Teams in dieser Staffel waren die U11-Mannschaften des FSV Erlangen-Bruck, des SV Tennenlohe, des 1. FC Hersbruck und der SG Hohenstadt, gegen die das SKL-Team jeweils zweimal gewinnen konnte. Insgesamt standen 65:13 Tore zu Buche, d.h. 6:1 Tore pro Spiel und 27 Punkte in den 10 Spielen erreicht.

Parallel zur Gruppenrunde nahm die Voigt/Zapke-Truppe an zahlreichen Turnieren teil. Bei einem von der SpVgg Bayern Hof ausgerichtetem, hochrangigem Leistungsvergleich von U10-Teams errang der SKL den weiten Platz hinter dem 1. FC Nürnberg. Turniere in Oberpreuschwitz (Bayreuth) und Michelfeld konnte die SKL-U10 jeweils ohne Punktverlust gewinnen. Das Higlight für die U10-Kicker war der Tolerance-Cup in Wendelstein mit tollen Spielen, u.a. gegen Besiktas Istanbul, Deportivo La Coruna, AE Larissa, 1. FC Nürnberg, 1. FC Heidenheim, Sturm Graz, FSV Stadeln, SE Freising und Viktoria Pilsen.

In den nächsten Wochen stehen noch drei weitere Turniere an, u.a. der Sparkassen-KJR-Pokal beim SK Lauf, bevor es in die verdiente Sommerpause geht. In der neuen Saison wird das Voigt/Zapke-Team -zumindest in der Herbstrunde- weiter in der E1-Gruppenrunde spielen und sich über entsprechende Leistungsvergleiche auf dem Klein-Kompaktfeld behutsam auf den Wechsel zum größeren Spielfeld der U13-Mannschaften vorbereiten.

Toni Ohlwerter wird das SKL-Team nach tollen Leistungen, zahlreichen Toren und Vorlagen in der nächsten Saison in Richtung SpVgg Greuther Fürth verlassen. Alles Gute Toni! Mit Till Rossberg (Rückkehrer vom 1. FC Nürnberg) und Fabian ?? (vom FC Betzenstein) stehen bereits zwei Neuzugänge fest, die den Kader für die kommende Saison komplettieren.

Für den SKL spielten: TW Valentin Arold, Justus Tripp, Till Haas, Lukas Zapke, Paul Gsell, Moritz Ochs, Luca Voigt, Toprak Salihoglu, Toni Ohlwerter, Timo Hirth und Kerem Gecim.
Verfasser: Daniela Wagner-Voigt
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.