aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 5. ST 14.10.2018
Gegner: SC Eltersdorf
SK Lauf A2 - SC Eltersdorf 2:1

Nach 4 Siegen in 4 Meisterschaftsspielen empfing die U 19 des SKL als Tabellenführer der BOL den Tabellenletzten SC Eltersdorf zum Heimspiel. Zumindest von der Papierform waren diesmal die Greens klarer Favorit. Dies konnte man während des Spielverlaufs jedoch nicht immer erkennen.

Von Anfang an entwickelte sich eine Partie auf bescheidenem Niveau, wo zwar die Laufer Mannschaft mehr Spielanteile hatte, jedoch bei erwähntem Ballbesitz selten richtige Entscheidungen traf. Charakteristisch für das Spiel die immer wieder stattfindenden leichten Ballverluste und dadurch auch wenige richtig ausgespielte Torchancen bis hin zur 31. Minute, wo Samet Aktas mit einem öffnenden Steilpass Faruk Erata bediente und dieser aus halblinker Position mit einem satten Flachschuss die Führung besorgte!

Ein weiteres Highlight der ersten Halbzeit war ein Schlenzer Yannick Nüssleins an den Pfosten des Gästetores kurz vor der Pause! Das schläfrige Abwehrverhalten der Heimmannschaft konnte von den Gästen während der ersten HZ nicht für eigene Torchancen genutzt werden.

Im zweiten Spielabschnitt ein ähnliches Bild. Wieder war der SKL das dominantere Team, zwingend war es vor dem Tor aber zu selten. Trotzdem fiel die 2:0 Führung nach einer Freistoßflanke von Yannick Nüsslein auf Mirachan Ünver, welcher per Kopf den Ball ins Tor beförderte!
Die Führung brachte jedoch nicht die erhoffte Sicherheit im Spiel der Greens. In der 76. Minute kam dann etwas Spannung auf, als ein abgefälschter Weitschuss den Weg ins Tor vom guten Keeper Julian Kellner fand. Doch mit Glück und Geschick konnte man die Schlussoffensive der Gäste überstehen.

Fazit: Nach der letztwöchigen, bisher besten Saisonleistung (2:0 Sieg gegen Quelle Fürth) folgte nun gegen Eltersdorf die schlechteste, die dennoch mit einem Sieg endete. Nun gilt es in der Trainingswoche diesen Leistungseinbruch aufzuarbeiten um dann am Samstag beim Auswärtsspiel gegen Post SV Nbg die richtigen Ansätze zu finden!

SKL: Kellner, Ünver, Aktas (C), Füchtbauer (68. Yilmaz), Pesavento (60. Toofan), Baumann, Halilic, Erata, Nüßlein (74. Bagmaci), Burkhardt, Gedikli Süß
SR Andre Gavorusic, Nürnberg
Zuschauer 50
Verfasser: Jasmin Halilic
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.