aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 12. ST 15.03.2019
Gegner: JFG Schnaittachtal
SK Lauf – JFG Schnaittachtal 3:1 (0:1)

Am Freitag stand der offizielle Rückrundenauftakt bei den B-Junioren der Kreisliga Erlangen/ Pegnitzgrund an. Beim Heimspiel in Lauf war die JFG Schnaittachtal zu Gast und zeigte sich gewillt dem Spitzenreiter die erste Niederlage beizubringen.

Die Gäste standen von Anfang an tief und versuchten ihr Glück mit schnellem Kontern. Dementsprechend hatten die Laufer von Beginn an Übergewicht im Mittelfeld und erspielten sich schnell die ersten Chancen. So traf Giegold bereits nach sechs Minuten die Latte und Thiems Nachschuss konnte der gegnerische Torwart gut aus dem Winkel „fischen“.

Weitere ungenutzte Chancen folgten, während die Schnaittachtaler sich darauf beschränkten das Laufer Spiel zu zerstören. In der zwölften Minute zeigte der Gast dann das erste Mal Offensivdrang und erzielte prompt nach einem gut vorgetragenen Konter das 1:0 durch Pieger. Allerdings half die Abwehr dabei mit, weil sie nicht konsequent dazwischenfunkte und den finalen Querpass unnötigerweise erlaubte.
Erstmals in dieser Saison musste die Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen und suchte mit aller Macht den Ausgleich. Der Gegner beschränkte sich allerdings fast nur noch darauf das Laufer Spiel zu zerstören und erhöhte dabei auch die Härte der Gangart. Der gute Schiedsrichter pfiff zwar alles Notwendige, verzichtete aber auf Verwarnungen.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Greens nochmal den Druck und trieben großen Aufwand, um das Spiel zu drehen. Das Schnaittachtaler Tor schien allerdings wie vernagelt und der Ball wollte einfach nicht im Netz zappeln. Es schien, als könnte die JFG mit einem einzigen Torschuss das Spiel gewinnen, doch in der 67. Minute fiel dann doch der erlösende Ausgleich. Nach einer Ecke stocherte Steinbinder den Ball zum viel umjubelten Ausgleich über die Linie.

Zehn Minuten später setzte Georgi auf der rechten Seite gut nach und legte für Schwarz auf, der auch noch die Führung für die Laufer kurz vor Schluss besorgte.
Jetzt versuchten auch die Gäste nochmal ihr Glück in der Offensive, aber die Laufer Abwehr lies nichts mehr zu und Scharrer setzte, mit einem gut abgeschlossenen Konter, noch den 3:1 Endstand oben drauf.
Trotz ordentlichem Spiel war die Niederlage möglich, da man wieder Mal zu viele Chancen liegen ließ und sich zu wenig auf der körperlichen Ebene wehrte. Die spielerischen Fähigkeiten der Mannschaft sind unbestritten, aber manchmal wäre größere Robustheit hilfreich.

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Lukas Wacker, Niklas Kreuzer, Leon Giegold, Nico Steininder, Adrian Dorn, Samuel Thiem, Ricardo Plath, Enrique Georgi, Jonathan Schröder, Furkan Ugurlu, Noah Schwarz, Justin Scharrer, Dominik Lietz, Berdan Ünsal

Tore: 0:1 Pieger (12.), 1:1 Steinbinder (67.), 2:1 Schwarz (77.), 3:1 Scharrer (80.)
Schiedsrichter: Robin Popp, Auerbach-Opf.
Zuschauer: 40
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.