aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: B1 Jugend
Spieltag: 5. ST 13.10.2019
Gegner: FSV Erlangen-Bruck II
FSV Erlangen II - SK Lauf 0:1 (0:0)

Um die Tabellenspitze zu erklimmen, musste man auswärts beim Tabellendritten, dem FSV Erlangen-Bruck II gewinnen. Erstmals in dieser Saison ging das Spiel eher verhalten los. Beide Seiten schienen sich erst einmal abtasten zu wollen und legten dabei eher Wert auf die Defensivaufgaben.
Trotzdem gelang es dem SKL in der ersten Viertelstunde drei Mal durch eine Einzelleistung von Schröder in den 16er der Gastgeber einzudringen. In allen drei Fällen wurde dieser mit nicht ganz sauberen Mitteln vom Ball getrennt, doch der Pfiff des Schiedsrichters blieb aus. Beim dritten „Foul“ hatte er sogar schon die Pfeife im Mund, zeigte auf den Elfmeterpunkt, hatte aber vergessen auch in die Pfeife zu pusten.
Danach hatten die Greens Glück als der FSV den einzigen wirklich gefährlichen Angriff startete. Auf der linken Seite wurde Michale Monat in Szene gesetzt, der allein durchbrechen konnte. Bei seinem Abschluss nahm er es aber zu genau und setzte die Kugel an den Ausssenpfosten. Der ein oder andere weitere Angriff wurde vom SKL nicht ordentlich zu Ende gespielt, sodass es letztendlich mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause änderte sich das Spiel kaum. Zwar war der Sportklub durchaus feldüberlegen, doch konnte man keinen vernünftigen Abschluss verbuchen. In der 59. Minute musste dann eine Standardsituation herhalten, um die Führung zu erzielen. Wacker brachte einen Freistoß von rechts an den langen Pfosten, wo Schoberth vor dem Verteidiger an den Ball kam und das Tor des Tages markierte. Danach lockerte Erlangen-Bruck etwas die Defensive wodurch die Laufer noch den ein oder anderen Angriff erspielen konnten, allerdings fehlte es an diesem Tag an Dynamik und Entschlossenheit – keine Chance wurde konzentriert abgeschlossen, aber auch der FSV konnte keine entscheidenden Möglichkeit mehr kreieren und so blieb es beim 1:0.

Wenn auch nicht glücklich war es dennoch ein Zittersieg, denn ein 1:0 ist schnell Mal egalisiert. Im nächsten Spiel muss man sich unbedingt wieder steigern, sonst läuft man Gefahr, selbst gegen den aktuell Tabellenletzten SV Unterreichenbach Punkte liegenzulassen.

Tore: 0:1 (59.) Schoberth Sidney
Schiedsrichter: Justin Pieger (DJK-FC Schlaifhausen)
Zuschauer: 88

SK Lauf: Niklas Paszkowiak, Nico Steinbinder, Sidney Schoberth, Adrian Dorn, Justin Scharrer, Samuel Thiem, Leon Giegold, Lukas Wacker, Niklas Kreuzer, Armin Bogucanin, Jonathan Schröder – Alija Gibanica (ETW) Dominik Lietz, Noah Schwarz, Manuel Claussnitzer, Marijan Peic, Selim Halilic, Mentor Misini
Verfasser: Sandro Kreuzer
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.