aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 6. ST 20.10.2019
Gegner: ATSV Erlangen
SK Lauf – ATSV Erlangen 0:5 (0:2)

Mit dem ATSV Erlangen gastierte der ungeschlagene Spitzenreiter in Lauf. Trotz des vermeintlich ungleichen Duells hatten sich die U18-Junioren des SK Lauf einiges vorgenommen und starteten hochmotiviert in die Partie.

Es dauerte einige Zeit bis sich das Heimteam auf die ständigen Positionswechsel im Mittelfeld der Erlangen einstellen konnte. Dann ging es plötzlich ganz schnell. Fabian Füchtbauer fing einen Pass des Gästetorwarts im Spielaufbau ab und zog sofort ab. Leider traff er den Ball nicht voll und so flog dieser knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug das 0:1 durch Lampros Spyrolari welcher eine flachen Rückpass von rechts eiskalt einschob.
Kurze Zeit später die nächste dicke Chance für die Laufer. Diesmal sprintete Didisa Sungu in einen Querpass der Verteidigung und lief alleine auf Torwart Lüthgens zu, der ihm den Ball noch vom Fuß nahm. Lauf hätte zu diesem Zeitpunkt führen müssen, doch im direkten Gegenzug nutzte der Erlanger Tarik Kuygun ein Durcheinander in der Hintermannschaft zum zweiten Gegentreffer. Bis zur Pause hatten beide Mannschaften noch einige Torchance, allerdings ohne diese ausnutzen zu können.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte Lauf die Erlanger zwar gut unter Druck, welche aber durch Konter stehts brandgefährlich blieben. Die beste Chance auf den Anschluss hatte dann der Laufer Benedi Nkanga als er die komplette Abwehr überlief. Sein Schuss ging leider ganz knapp am Tor vorbei.

Mit einem Doppelschlag in der 55. und 57. Minute entschieden dann die Erlanger endgültig die Partie und erhöhten dann sogar noch aufgrund Laufer Stellungsfehler auf 0:5.

Trotz der erneut deutlichen Niederlage - welche sicherlich 2-3 Tore zu hoch ausfiel - ist weiterhin eine deutliche Leistungssteigerung bei den Laufern sichtbar, so deren Trainer Stefan Holzman, für den der erste Saisonsieg seiner Truppe nur noch eine Frage der Zeit ist.

Tore: 0:1 (8.) Spyrolari, 0:2 (24.) Kuygun, 0:3 (55.) Spyrolari, 0:4 (57. Bylygbashi, 0:5 (89.) Altunas

Schiedsrichter Tobias Förtsch, Egloffstein
Zuschauer: 40

SKL: Lange, Schwenzer, Dungu, Pieler ©, Bukowski (67.Lekas), Sahin, Bagmaci (20.Vojka), Nkanga, Füchtbauer, Hertlein, Altikat - Lehning
Verfasser: Stefan Holzmann
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.