aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft:
Spieltag: 7.ST 27.10.2019
Gegner: FC Herzogenaurach
SK Lauf – 1. FC Herzogenaurach 4:1 (2:1) Die Laufer hatten sich viel vorgenommen und starteten furios in die Partie.

Nach einem abgefangen Angriff in der dritten Minute wurde Bugrahan Altikat auf rechts freigespielt. Seine Flanke versenkte Alexandros Lekas spektakulär per Fallrückzieher zum 1:0. In der neunten Minute schlugen die Gäste eine weite Flanke aus dem Halbfeld in den 16er des SKL. Im Kopfballduell setzte sich dann der Laufer Kristijan Hertlein durch. Sein verunglückter Rettungsversuch landete unhaltbar im langen Eck zum 1:1 Ausgleich.

Trotz dieses Missgeschickes machte die Heimelf weiter das Spiel. In der 38. Minute wieder ein Ballgewinn in der Defensive und dank der tollen Übersicht von Benedi Nkanga landete sein Diagonalball bei Altikat, der den Ball direkt aus gut 30 Metern unter die Latte hämmerte. Herzogenaurach kam zwar auch zu einigen Torchancen, scheiterten jedoch am wieder hervorragenden Laufer Torwart Sascha Lange.

Auch in der 2. Halbzeit ließen die Greens nicht nach und setzten den Gegner weiter unter Druck. Der an diesem Tage gut aufgelegte wendige Altikat bediente dann Benedi Nkanga, der zum 3:1 einschoss. Als Spieler des Spieles bereitete Altikat mit einem mustergültigen Pass auf Didisa Sungu auch noch das vierte Tor vor. Nach Abpfiff war die Freude über den ersten Saisonsieg riesengroß. Die Vorhersage von Trainer Stefan Holzmann hat sich also bewahrheitet, dass der erste Sieg bald eingefahren wird und weitere folgen sollten.

Tore: 1:0 (3.) Lekas, 1:1 (9.) Hertilein-Eigentor, 2:1 838. Altikat), 3:1 (56.) Nkanga, 4:1 (83.) Sungu
Schiedsrichter Robert Kammel, Neumarkt
Zuschauer: 30

SKL: Lange, Sungu (70.Lehning), Pieler ©, Bukowski, Sahin, Bagmaci (7. Schwenzer), Nkanga, Herzlein, Vojka, Altikat, Lekas (82. Zola)