aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: C1 Jugend
Spieltag: 26.April 2022 5.Spieltag Quali Mitt
Gegner: SpVgg Bayreuth 2
SpVgg Bayreuth 2 - SK Lauf 3:2 (2.0)

Für den 26.04. war das Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth II terminiert. Die C1 des SK Lauf hatte sich nach zuletzt guten Leistungen vorgenommen einen Dreier für den Klassenerhalt mit nach Hause zu nehmen.
Die Partie startete leider wie gewohnt nicht für die Mannschaft aus Lauf. Der junge Jahrgang der Bayreuther übernahm sofort die Kontrolle über das Spiel und zeigte sich oft gedankenschneller, sowie aggressiver in den Zweikämpfen. So musste man in der 18‘ Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Torwart Nicolas Barnow konnte zwar mit einer Glanztat einen Schuss der Bayreuther abwehren, allerdings wurde der Abpraller von einem weiteren Stürmer abgestaubt. 9 Minuten später der nächste Nackenschlag für die Laufer. Mit einer mehrmals ausgeführten Eckballvariante konnten die Gastgeber in der 27‘ Minute verdient mit 2:0 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich die Greens zwar ein paar Halbchancen erspielen, allerdings agierte man auch in der Offensive oft zu hektisch oder einen Tick zu langsam.
In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild wie zuvor. Die „Oldschdod“ kommt immer wieder gefährlich vor das Tor des SKL. Nicolas Barnow konnte sich hier mehrmals gegen die Stürmer beweisen und auszeichnen.
Im Verlauf der zweiten Hälfte wurden die Spieler um Kapitän Finn Bohner etwas aktiver und man schaffte die Heimelf früher im Aufbauspiel zu stören.
So dauerte es bis zur 50‘ Minute, als ein Freistoß von Florian Alt den Torwart überraschte und Felix Braun den Abpraller zum 2:1 in die Maschen schieben konnte. Nach 4 Minuten aber wieder die Ernüchterung für das Team von Trainergespann Gunawardhana/Müller. Nach einem schönen Spielzug konnten die Gastgeber erneut treffen und zum 3:1 erhöhen.
In der Schlussviertelstunde warfen die Greens nochmal alles nach vorne, doch es dauerte bis zur 70‘ Minute bis man auf 3:2 verkürzen konnte. Nachdem Florian Alt auf der Höhe der Mittellinie den Ball erhalten hat, konnte er bis zum gegnerischen Strafraum vordribbeln und eiskalt in die linke Ecke abschließen.
Mit diesem Highlight endete eine faire Partie mit 3:2 für die SpVgg Bayreuth II.

FAZIT: Eine ganze Halbzeit verschlafen in Puncto Zweikampfverhalten, Stellungspiel und Mut. Trotzdem gibt es keine lange Zeit zum Wunden lecken. Am Samstag hat man das nächste Endspiel beim SV Raigering. Hier müssen beide Mannschaften gewinnen, um im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Mit einer konzentrieren, engagierten und mutigen Leistung sollte man aber alle Chancen auf 3 Punkte haben.

Für den SKL liefen auf: Barnow, Daubmeier, Wittmann, Gerhardt, Joujou, Leistner, Braun, Kirschner, Alt, Bohner, Thiele, Herzog (ET), Brunner, Langenscheidt, Näpfl, Waitz
Verfasser: Peter Gunawardhana
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.