aktueller Spielbericht einer Mannschaft des SK Lauf

Sportklub Lauf Spielbericht

Mannschaft: E1 Jugend
Spieltag: Saisonverlauf
Gegner: Herbst 2022
Im Sommer ereilte uns in der U11 ein tiefgreifender Mannschaftsumbruch. Die beiden langjährigen Trainer der Vorsaison entschieden sich kurz vor Saisonende Ihre Aufgaben niederzulegen. Das uns in diesem Zuge gleich 6 Spieler mit beiden Trainern verlassen würden war so nicht mit einkalkuliert worden.

Um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, verständigten sich die Spielereltern darauf, Ihr Vertrauen dem neuformierten E-Team mit Michael Guß, Tom Gaßner und Foued Saidi zu schenken. Der buchstäbliche Neustart mit nur 8 Spielern begann am 13.07.22 mit einer Saisoneröffnung beim SK Lauf. Die Sommervorbereitungen lief gut an und die gesamte Sommerferienzeit wurde immer 1 Mal die Woche trainiert. Wer Lust und Zeit hatte war in den Ferien zum Mittrainieren eingeladen.

Die Vorbereitung wurde mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten und dem Fokus auf Grundlagen der Technik und Torabschluss gut gemeistert. Das Selbstvertrauen musste bei unseren Jungs der U11 neu aufgebaut und gestärkt werden.
Abwechslung gab es mit einer Freibad Trainingseinheit oder das Flutlicht Heimspiel 1. FC Nürnberg – Arminia Bielefeld welche im Rahmen der Aktion „Back to School“ stattfand. Wir waren beim Heimsieg in letzter Minute mit dabei!

Die Saisonvorbereitungsspiele mussten wegen Spielermangel (Ferien) oder dem Dauerregen zum Opfer fallen. Ohne Vorbereitungsspiel ging es in das Saisoneröffnungsspiel der U11 Gr.7 Erlangen-Pegnitzgrund. Das 1.Saisonspiel war zwischen den TSV Behringersdorf – SKL U11 als Saison Eröffnungsspiel angesetzt worden.

Spielpaarungen, Kurzbericht und SKL Torschützen:

Spiel 1: TSV Behringersdorf – SK Lauf U11 0:4 (0:1) Nach anfänglicher Verunsicherung ging man verdient mit 1:0 in Führung. Mit der Rückendeckung eines guten Torhüters baute man den Vorsprung stetig aus und holte sich den verdienten 1.Saisionsieg und die Tabellenführung. Damit waren schon mit dem 1. Spiel alle Saisonziele der U11 erreicht ???? !. Torschützen: 0:1 Lars Bolanz, 0:2 Lars Bolanz, 0:3 Lars Bolanz, 0:4 Konstantin Kromm

Spiel 2: SK Lauf U11 – SV Schwaig 3:6 (2:4)
Mit dem 1. Heimspiel wartete ein guter Gegner auf uns. Mit hohem Pressing setzten Sie uns in der Abwehr unter Druck. Die 1.Führung der Gäste konnte noch im Gegenzug ausgeglichen werden. Dann zogen der Gegner davon und mit dem Pausenpfiff konnte wir nochmals auf 2:4 verkürzen. Mit nur einem Wechsler waren wir an diesem Tag zu schwach besetzt und unterlegen. Mit Moral und Kampfeswille stemmten sich die Jungs trotzdem gegen die Niederlage und beendeten das Spiel mit einem schön herausgespielten Treffer zum 3:6.
Torschützen: 1:1 Lars Bolanz, 1:4 Ben Trocha (ET), 2:4 Konstantin Kromm, 3:6 Vincent Guß

Spiel 3: SK Lauf U11 – 1.FC Röthenbach 3:3 (2:2)

Der Tabellenführer und die Tormaschine der Liga wartete mit dem FCR auf uns. Unerwartet gut verlief der Start ins Spiel und unsere Jungs der U11 führten verdient mit 2:0. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 folgte durch die Gäste eine Minute später gleich das 2:2. Nach der Pause erzielten wir mit einem schönen Konter verdient wieder die Führung zum 3:2 und waren dem Sieg näher als der Tabellenführer. Mit etwas Glück erzielte der Gegner dann doch das 3:3. Im Schlussspurt vergaben wir den Sieg trotz aussichtsreicher Torchancen.

Torschützen: 1:0 Melih Serif, 2:0 Lars Bolanz, 3:1 Tim Hoffmann

SKL-SK Heuchling 4:1
Eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung reichte, um den SK Heuchling ungefährdet zu besiegen. Nach einem frühen Rückstand stemmten sich die Jungs gegen die Niederlage wandelten den Rückstand in eine Pausenführung um. Nach der Pause stand unsere Abwehrreihe sicher und der Sieg wurde auf 4:1 verdient ausgebaut.
Torschützen: 1:1 Lars Bolanz, 2:1 Vincent Guß, 3:1 Vincent Guß, 4:1 Francesco Monaco

Spiel 5: JSG Moritzberg - SK Lauf U11 2:1 (1:1)
Das verlegte Spiel fand als Montagsspiel unter Flutlicht statt. Auf tiefem Boden gingen wir mit 1:0 in Führung, welche leider kurz vor der Pause mit einem Konter des Gegners ausgeglichen wurde. Der kampfstarke Gegner hielt gut dagegen und ging auf dem holprigen Platz nicht unverdient in Führung. Beim Auswärtsspiel fanden wir danach keinen Zugriff mehr aufs Spiel und verloren verdient mit 1:2.
Torschützen: 0:1 Noah Laszk

Spiel 6: TSV Röthenbach - SK Lauf U11 2:11 (0:6)

Bei unserem 2. Flutlichtspiel, 2 Tage später, konnten wir einen ungefährdeten Sieg einfahren. Mit 11:2 erspielten wir unseren höchsten Sieg in der Vorrunde. Mit schön herausgespielten Spielzügen und vielen weiteren Torchancen war der Gastgeber gut bedient. Dabei konnten sich viele unser U11 Spieler auf ungewohnten Positionen beweisen und sich neu entfalten.
Torschützen: 0:1 ET, 0:2: Konstantin Kromm, 0:3 Noah Laszk, 0:4 Lars Bolanz, 0:5 Tim Hoffmann, 0:6 Timo Schöll, 2:7 Timo Schöll, 2:8 Noah Laszk, 2:9 Timo Schöll, 2:10 Melih Serif, 2:11 Tim Hoffmann

Spiel 7: SK Lauf U11 – TSV Rückersdorf 2:2 (0:2)

Im letzten Spiel zeigten wir 2 unterschiedliche Halbzeiten. War die 1. Halbzeit eine unserer schwächeren in der Vorrunde. Sehr holprig mit großen Schwierigkeiten und ohne Spielidee. Die Kehrseite zeigten die Jungs in der 2.Halbzeit, dass Sie es deutlich besser können. Mit guten Spielaktionen und Torchancen glichen Sie den Rückstand aus und erkämpften sich ein verdientes Unentschieden. Mehr war aufgrund fehlender Wechsler und dem 3.Spiel in der Woche nicht mehr drin.
Torschützen: 1:2 Kilian Gaßner, 2:2 Konstantin Kromm

Zum Vorrundenabschluss wurde mit Erfolg bei einem Minifussball Event beim ASN Pfeil/Phönix Nürnberg teilgenommen. Nochmals alles gegeben und 3 Siege in 6 Spielen eingefahren.

Ergebnisse:
BSC Erlangen (I) -SKL 0:3, SC Germania-SKL 1:0, BSC Erlangen (I) -SKL 0:1, 1.FCN - SKL 6:0, Azzurri SW Nürnberg - SKL 3:1, BSC Erlangen (II) - SKL 0:3.

Vielen Dank an den Support der Eltern, die den Jungs bei allen spannenden Spielen beiseite standen ???? Wir können mit dem 1. Turnierauftritt zufrieden sein. Am Ende sprang ein zufriedenstellender 7-8 Platz von insgesamt 16 namhaften Mannschaften aus dem nahen Umkreis von Nürnberg heraus.

Bei dieser Gelegenheit ein großer Dank an die Jungs der U11, die trotz nicht einfacher Umstände zu Saisonbeginn, als Mannschaft zusammengewachsen sind und von Spiel zu Spiel mit toller Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit auftraten. Dazu kommen spielerische Akzente und der Kampfgeist.

Eine schöne Teamentwicklung und fußballerische Weiterentwicklung ist deutlich zu erkennen. Nicht nur mannschaftsintern, sondern auch in der Außenwirkung, was uns interessierte Beobachter und Gegner immer wieder aufs Neue bestätigen.

Liebe Jungs der U11, macht weiter so und bleibt weiter eifrig am Ball ... !

Wir sind sehr stolz auf das bisher Erreichte.
Viele Grüße Euer E-Team

Die Trainer Michael und Foued
sowie der Betreuerstab Birgit & Tom
Verfasser: Foued Saidi
Die eingegebenen Spielberichte geben die Meinung des Verfassers wieder, der Vorstand übernimmt dafür keine Haftung.