Am Sonntag 4.2.2018 traten U10 & U11 mit einer gemeinsamen Mannschaft beim 10. Kunstrasen Hallenmasters in Illschwang an. Highlights des Turniers war die Teilnahme von Jahn Regensburg als Titelverteidiger und des 1. FC Nürnberg. In der Gruppephase belegte der SKL den ersten Platz in Gruppe B durch einen 1:0 Sieg über Jahn Regensburg.
Das anstehende Halbfinale wurde souverän mit 4:0 gegen die JFG Ammerthal gewonnen.
Nachdem sich Regensburg im zweiten Halbfinale gegen den 1. FC Nürnberg durchgesetzt hatte, traf der SKL im Finale erneut auf Jahn Regensburg. Dieses Spiel konnte der SKL völlig offen gestalten und hatte bereits in der 2. Minute einen Lattentreffer.
Auch im weiteren Verlauf kombinierte sich die Laufer immer wieder gut durch das Mittelfeld und erarbeiteten sich mehrere weitere gute Möglichkeiten. Der Jahn war jedoch etwas abgebrühter und spielte nach einem nicht geahndeten Handspiel einfach weiter und traf zum 1:0. Der SKL zeigte sich jedoch davon unbeeindruckt und spielte weiter gut nach vorne und ließ durch eine stabile Abwehr keine großen Möglichkeiten zu. Leider übersah der Schiedsrichter kurz vor Schluss ein klares Foul im Strafraum für den SKL, so dass es bei diesem Spielstand blieb.
Insgesamt eine sehr geschlossene und qualitativ hochwertige Mannschaftsleistung. Natürlich war die Enttäuschung groß aufgrund des knapp verlorenen Finales, aber die Freude über einen zweiten Platz hinter Jahn Regensburg und vor dem 1.FC Nürnberg und Raigering auf dem 4. Platz überwog dann doch recht schnell.
Noch einen Dank an die Organisation in Richtung Illschwang für ein TOP organisiertes Turnier und natürlich auch an Chris und die U10 fürs spontane aushelfen.
Valentin Arold, Paul Gsell, Toprak Salihoglu, Luca Voigt, Julian Waiz, Lenn Greißinger, Finn Bohner, Nils Petersen