Ja, der SKL meldete für die Frühjahrsrunde eine D-4-Junioren an.
und deshalb wurde gleich einmal vor dem Rundenstart ein Trainingslager, passend zum heiß ersehnten Wetterumschwung mit guter Stimmung bei allen Beteiligten heiter und ausgelassen!
15 der 16 Mannschaftsspieler im Alter von 10 bis 11 Jahren hatten sich angemeldet, um drei Tage lang auf dem Fußballplatz der SpVgg Weigendorf unter Anleitung ihrer Trainer ihr fußballerisches Können weiter zu verbessern. Doch nicht nur Technik- und Koordinationsübungen standen am Plan, sondern auch gegenseitiges Kennenlernen und Vertrauen aufbauen mit dem neuen Trainer Nico Tudor und den beiden neuen Spielern David und Aaron waren Ziele des Camps.
Und die Erwartungen erfüllten sich zur vollsten Zufriedenheit vom Trainerteam Nico, Micha und Jan: in den täglichen Trainings und den Freizeiteinheiten nach dem Mittag- und Abendessen entstand schnell ein Gemeinschafts- und Teamgefühl beim gemeinsamen Obstsalatschnippeln, Kartenspielen, Schwarz-Weiß-Spielen etc.
Dank der Unterstützung einiger Eltern kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz, und so konnten die leeren Kalorienspeicher bei Spagetti, Pizza und Grillfleisch wieder aufgefüllt werden.
Am Samstag stand dann das Abschlussspiel gegen die SpVgg Illschwang/Schwend an – für unsere Jungs und Lena eines der ersten D-Jugendspiele, bei dem die neuen Regeln mit Abseits, Rückpass etc. eingeübt werden sollten. Und das mit durchschlagendem Erfolg – die Partie endete 6:0 für den SK Lauf.
Und so war das D4-Fußballcamp in jeder Hinsicht ein Volltreffer!
Unser Dank gilt vor allem den Trainern, die drei Tage ihrer Freizeit mit unseren Kindern verbracht haben, den Helfern und Helferinnen im Hintergrund, den Verantwortlichen vom Naturfreundehaus und der SpVgg Weigendorf – um es mit den Worten eines Teilnehmers zu sagen „das war soooo super“! -Bericht Birgit Hainke-