Bei dem mit 40 nationalen und internationalen Mannschaften bestückten Turnier in Wendelstein konnte die Truppe der Trainer Christian Voigt/Thomas Zapke wieder einmal beweisen, dass sie gegen Mannschaften von Bundesliga-Klubs und ausländischen Großvereinen durchaus mithalten kann.
Natürlich war es auch ein Gewinn für sie, so internationale Mannschaften wie FC Liverpool, Deportivo LaCoruna, Besiktas Istanbul, Galatasaray Istanbul, Sturm Graz, Viktoria Pilsen und AE Larisa spielen zu sehen und mit ihnen Kontakte zu knüpfen, sich mit Händen und Füßen zu verständigen
Dies war auch das Ziel des ausrichtenden Vereines, der JFG Wendelstein bei diesem "Tolerance-Cup" und das gelang überzeugend.
Überzeugend auch der Auftritt der Laufer in der Vorrunden-Gruppe C, wo sie hinter Sturm Graz und dem FC Heidenheim und noch vor Besiktas Istanbul, Viktoria Pilsen, SE Freising und dem TSV Altenfurt Dritter wurden. In der Zwischenrunde schieden sie dann nur wegen dem Torverhältnis gegen den 1. FC Nürnberg, Deportivo LaCoruna und Besiktas aus.
Trainer Christian Voigt war wieder einmal von seinen "Buben" begeistert, auch vom Auftreten mit dem sie den SK Lauf wieder einmal hervorragend vertreten haben. Ob sie allerdings die Einladungen vom FC Liverpool, von den Istanbuler Mannschaften oder auch Larisa/Griechenland annehmen können, hängt von Sponsoren ab, die dazu das nötige "Kleingeld" stiften. Interessenten, also Sponsoren, bitte bei Christian Voigt unter Handy-Nummer 0176-63821231 melden.
Unser Bild zeigt die U10 des SKL mit der Mannschaft aus Larisa.