Der 28-Jährige Sven Rothhaar übernimmt zur neuen Spielzeit 2018/2019 die Aufgabe von Sascha Hanisch, der sich dem Chefposten der 2.Mannschaft widmen wird.
Sven hatte in den letzten beiden Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen und kam daher nur zu einigen wenigen Einsätzen in der Bezirksliga.
Sven ist gemeinsam mit seinem Bruder Daniel aber längst zu einer Institution beim Sportklub Lauf geworden und auch aufgrund seiner gelebten Loyalität nicht mehr wegzudenken. Der Name Rothhaar (Oma Rothhaar inbegriffen!) ist fest mit dem SK Lauf verbunden und das soll auch in Zukunft so bleiben. Wir bieten Sven eine erste interessante Trainerstelle im Herrenbereich an und halten uns noch eine zweite Option offen:
Sven wird beim Trainingsauftakt auch als Spieler dabei sein, und dann nach und nach die Trainingsintensität steigern. Wir haben uns gemeinsam das Ziel gesteckt, dass er auch selbst wieder als Mittelfeldmotor in gewohnter Art und Weise eingesetzt werden kann. Er soll behutsam ans Team herangeführt werden, um dann im Idealfall als spielender Co-Trainer zur Verfügung stehen zu können.
Wir wünschen Sven bei seiner neuen Tätigkeit viel Spaß und freuen uns auf gemeinsame Erfolge!>>>>>Teammanager Niklas Hörber