Vor knapp zwei Wochen stieg der FC Röthenbach durch einen Sieg in der Relegation in die Kreisklasse auf - dabei sorgte wieder einmal mehr Julius-Obinna Nwosu für den Unterschied.
Der 21-jährige entschied sich nun, seinen nächsten Entwicklungsschritt beim Sportklub Lauf machen zu wollen.
Er ist damit der neunte Neuzugang für das Team von Trainer Sascha Hanisch und Lukas Gerstacker.
Nwosu erzielte in der abgelaufenen Saison 15 Tore und bereitete weitere elf Treffer vor. Bemerkenswert ist außerdem, dass der Offensivspieler mit gerade einmal 21 Jahren sein Team als Kapitän aufs Feld führte. Folgerichtig wurde Julius-Obinna Nwosu zum „besten Spieler der Saison“ ausgezeichnet.
„Man findet kaum einen Jungen in seinem Alter, der einem so höflich und bescheiden gegenübertritt. Er ist jung und entwicklungsfähig, sodass er genau in unser Anforderungsprofil passt, unserer zweiten Mannschaft für die kommende Spielzeit ein völlig neues Gesicht zu geben.“, erklärt Team-Manager Niklas Hörber.
Nwosu, der den Spitznamen „Obi“ trägt, ist ein pfeilschneller Spieler, der offensiv wie defensiv nicht nur auf den Außenbahnen, sondern auch schon im Zentrum gespielt hat.
„Er ermöglicht unserem Team mehr Variabilität, weil er einige Positionen spielen kann. Wir sind überzeugt davon, dass er großes Potenzial hat und die Kreisliga sicher nicht Endstation für ihn ist. Dennoch ist der Schritt von der A-Klasse in die Kreisliga nicht zu unterschätzen. Wir wollen ihm Zeit geben und behutsam aufbauen.“, so Hörber.