Erst kürzlich musste der Sportklub Lauf einen herben Verlust hinnehmen, als sich der 19-jährige Träger für einen Wechsel zum Landesligisten TSV Kornburg entschied.
In einen fulminanten Spielzeit in der A-Jugend Landesliga unter Trainer Kim Daschner sorgte der Ausnahmestürmer für großes Aufsehen- in gerade einmal 18 Saisonspielen erzielte der Abiturient sage und schreibe 31 Tore und hatte damit wesentlichen Anteil an einem starken 3.Tabellenplatz.
Obwohl der Laufer aufgrund seiner Leistungen zahlreiche Angebote von höherklassigen Vereinen besaß, und bereits in der Anfangsphase der diesjährigen Herren-Landesliga-Saison auf vier Einsätze für Kornburg kommt, kehrt der Goalgetter nun zu seinem Heimatverein zurück.
„Wir verstehen seine Rückkehr als Signal dafür, zukünftig in unserer Kaderplanung den Schwerpunkt auf unsere eigenen Jugendspieler zu legen, aber vor allem ist es ein Signal für die Kaisers, Lohrs, Zieglers, Kellners und wie sie alle in unserer U19 heißen, dass wir sie unbedingt im Verein halten müssen, wenn wir uns sportlich weiterentwickeln wollen.“, freut sich Team-Manager Niklas Hörber über die Rückkehr.
„Sportlich sind seine Abschlussqualitäten und sein Torinstinkt unbestritten. Er besitzt zudem bereits mit seinen 19 Jahren optimale physische Voraussetzungen, um sich im Herrenbereich durchzusetzen. Wir sind sehr glücklich, dass er sich nach so kurzer Zeit dazu entschieden hat, wieder zu uns zurückzukehren.“, so Hörber weiter.