Zum Auftakt der Vorrunde gab es ein 1:1-Unentschieden gegen die von Alexander Zeltner (Laufer Trainer, der auch schon unsere B-Junioren zur Meisterschaft führte) trainierte Mannschaft vom SC Eltersdorf, bei der man zwar durch Torjäger Marc Schober mit 1:0 in Führung ging, jedoch aufgrund einer verwirrenden Schiedsrichterentscheidung noch den Ausgleich hinnehmen musste.
Ein Eltersdorfer Spieler klärte zuvor den Ball eigentlich deutlich ins Seitenaus, auch der Linienrichter zeigte Einwurf für den Sportklub. Ein Eltersdorfer Spieler schnappte sich die Kugel und lief alleine auf Torhüter Kaas zu, denn alle Laufer Verteidiger stellten ihre Abwehrarbeit ein in der Hoffnung, dass der Schiedsrichter den Spieler zurückpfeift. Tat er nicht, alles Reklamieren half nichts. Der Endstand hieß 1:1.
Im zweiten Vorrundenspiel steigerte sich der Sportklub vor allem in der Defensive und konnte den ASV Forth mit 1:0 durch ein Tor von Marc Schober bezwingen.
Danach lief es weiterhin gut für die von unserem Co-Trainer Sven Rothhaar und Mecki Merkel betreute Mannschaft und es wurde mit einem 3:2-Sieg im Halbfinale über den SV Neuhaus-Rothenbruck das Finale erreicht. Dort wartete der Bayernligist ATSV Erlangen, den wir in einem intensiven Spiel letzendlich nach einem Tor in den letzten Sekunden durch Marc Schober mit 3:2 besiegen konnten.
Marc Schober war der Top-Torschütze, der seine Qualitäten wieder einmal bewies und torhungrig war.
Geld-und Sachpreise für die Mannschaft überreichte ein Vertreter von Lotto Bayern und Kreisspielleiter Max Habermann.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unseren Trainer und seine Spieler: TW Dominik Kaas, Christian Haas, Christian Wölfel, Maik Gunawardhana, Marc Schober, Michael Reinert, Niklas Beyer, Tim Sohr, Sven Hönninger und Adrian Holfelder. (Foto von M.Keilholz)