Liebe Mitglieder des SK Lauf,
am kommenden Sonntag, den 10. November jährt sich der Tod von Nationaltorwart Robert Enke zum zehnten Mal.
Dazu schreibt der Deutsche Fußballbund und Bayerische Fußball-Verband:
„Gemeinsam mit den Profi-Klubs und Amateurvereinen in ganz Deutschland wollen wir am kommenden Wochenende nicht nur des ehemaligen Nationaltorhüters gedenken, sondern auch zusammen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Robert Enke-Stiftung für die Volkskrankheit „Depression“ und Hilfsmöglichkeiten sensibilisieren.
Geplant ist deshalb am kommenden Wochenende (9.-11. November) die „gedENKEminute - von der Bundesliga bis zur Kreisliga, von den Profis bis zu den Amateuren in ganz Deutschland“ mit einer entsprechenden Stadiondurchsage und Social Media-Postings.
Alle bayerischen Verbandsligisten unterstützen die Aktion und wir bitten auch alle Vereine auf Bezirks- und Kreisebene, sich an der gemeinsamen „gedENKEminute“ zu beteiligen und damit ein bayernweites, gemeinsames Zeichen zu setzen.
So wie Robert sind allein in Deutschland 4 Mio. Menschen an Depression erkrankt.
Doch Depression ist in der Regel heilbar, wenn sie frühzeitig erkannt und behandelt wird. Dazu braucht es Mitmenschen, Mitspieler und Angehörige, die der Krankheit vorurteilsfrei begegnen.
Helft mit, die Krankheit zu enttabuisieren und informiert Euch bei der @RobertEnkeStiftung.“